Qype: Mongo Han asiatisches Restaurant in Mainz

MainzEssen und TrinkenRestaurant

Das Han ist meiner Meinung nach ein solider Asiate, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Wir waren bis jetzt zweimal dort (jedes Mal mit dem Schlemmerblock und jedes Mal unter der Woche) und haben uns am „mongolischen“ Buffet bedient. Mit Schlemmerblock bekommt es die zweite Person für die Hälfte (ca. 8€), das ist ok. 

„Mongolisch“ schreibe ich in Anführungszeichen, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass man in der Mongolei Känguruh isst oder sein Gericht mit thailändischer Currysoße garniert. Mongolisch ist hier vielleicht das Verfahren, sein Gericht aus Rohzutaten zusammenzustellen, es dann dem Koch (sofern er gerade anwesend ist) zu übergeben und anschließend darauf zu hoffen, dass es gegrillt und zeitnah zum Tisch zurückgebracht wird. Das klappt leider nur sporadisch; wie meine Vorredner bereits angemerkt haben, dauerte es zuweilen eine habe Ewigkeit, bis wir unsere Teller wieder in Empfang nehmen konnten. Geschmacklich war’s ok, wenn man sich auf die verschiedenen Fischsorten konzentriert. Die gebratenen Fleischsorten hatten dagegen leichte Anzeichen von Schuhsohle. 

Das über den Grillbereich angebotene asiatische Buffet ist von durchschnittlicher Qualität und beinhaltet die üblichen gebratenen und frittierten Verdächtigen. Die gebratene Ente – mein persönliches Asia-Restaurant-Benchmark – hätte man lieber leben lassen sollen.

Zum Ambiente ist tatsächlich wenig Positives zu sagen, groß und etwas kantinenmäßig ist das Restaurant und insbesondere der leere Kühlschrank und die lieblose Eistruhe im Buffetbereich lassen das Han etwas heruntergekommen wirken. 

Fazit: Mit Gutscheinbuch ok, wenn man sich mal schnell sattessen will, für alles andere gibt es bessere Asiaten in Mainz.

Mein Beitrag zu Mongo Han asiatisches Restaurant – Ich bin Moercology – auf Qype

Kommentar verfassen

