Qype: DANTE Express in Kamp-Bornhofen

Kamp-BornhofenEssen und TrinkenRestaurantItalienisches Restaurant & Pizza

Cooler, kleiner Pizza-Imbiss direkt am Rhein! Wir kehrten im Dante recht ausgehungert nach einer Rheinsteig-Etappe gegen 19:30 Uhr ein. Zwar war der Sitzbereich des Restaurants relativ leer, aber während unseres Besuchs liefen beständig Leute ein und aus und holten sich ihre Pizzen ab. 

Die Pizzeria wird offensichtlich von recht jungen Menschen betrieben (ich war sogar überzeugt davon, dass sie die Schule noch nicht vor allzu langer Zeit abgeschlossen haben konnten), was in manchen Mittelrhein-Gemeinden durchaus Seltenheitswert haben dürfte. Auf jeden Fall wurden wir sehr freundlich und locker bedient. Wir teilten uns einen Chef-Salat für 5,10€ als Vorspeise und genehmigten uns dann zwei große Pizzen (5,80 und 7€). Preislich war das meiner Meinung nach schon beinahe unschlagbar. Und auch von der Qualität waren wir positiv überrascht: Der Salat war frisch und vielfältig „ausgestattet“. Gleiches galt für die Pizzen,  die tatsächlich groß und reichhaltig belegt waren, jedoch nicht in dem Maße, dass der (schön luftig-knusprige) Teig unter der Belagdichte verschwunden wäre. Zwar wurde auch hier der qualitativ eher mäßige Formvorderschinken verwendet, aber den gibt’s auch in vielen Pizzerien, die preislich deutlich höher liegen. 

Positiv hervorzuheben ist auch noch, dass das „Express“ im Namen hier nicht nur Zierde ist, sondern tatsächlich gelebt wird. Schade eigentlich, dass wir nicht öfters in Kamp sind, denn mit diesem Pizza-Express hat der Ort meiner Meinung nach ein Alleinstellungsmerkmal im Umkreis!

Mein Beitrag zu DANTE Express – Ich bin Moercology – auf Qype

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: