Qype: Bistro Remise Alte Patrone in Mainz

MainzRestaurantsDeutschRestaurantsBistroRestaurantsInternationale KuecheRestaurantsBiergarten

Zu was entfernte Verwandte alles gut sein können, wenn sie von weit her kommen, zum Essen einladen und dem bankrotten Studenten gleichzeitig die Wahl des Restaurants überlassen. In meinem Fall konnte ich so das Bistro der Alten Patrone kennen lernen. Wobei die Bezeichnung Bistro echt ’ne Untertreibung ist, denn hier wird Essen vom Feinsten serviert.

Bei unserem Besuch wurden wir zudem extrem freundlich und aufmerksam bedient. Zwar war es Abends noch (oder schon wieder) etwas zu kalt dafür, im charmanten Außenbereich zu verweilen, doch auch im Innenbereich versprüht die Alte Patrone durchaus ihren Charme. Wir probierten fast durchweg die verschiedenen Flammkuchen-Variationen (vorweg ein herrlicher Salat mit geschmolzenem Ziegenkäse) und waren ebenso durchweg begeistert. Die Speisekarte bietet jedoch bei weitem nicht nur Flammkuchen sondern das volle Programm vom Rumpsteak über den Fischkopp bis zum Seniorenteller. Die Preise sind im gehobenen Mittelmaß, aber dafür ist die Wohlfühl- und Speisen-Qualität auch wirklich erste Sahne.

Bevor ich aber zu viel lobe, sollte ich die Patrone wohl noch ein zweites Mal ausprobieren, erst dann wird sich wohl eine empirisch fundierte Kritik formulieren lassen. Verwandte ohne Mainz-Kenntnisse, ich erwarte euch sehnsüchtig!!

Ach ja, neben Bistro trägt diese Einrichtung der Alten Patrone auch noch den Namen Remise? Re- wat? Ich kannte’s nicht, aber laut Wikipedia ist ’ne Remise ein „ein Wirtschaftsgebäude, das in der Regel an der rückwärtigen Grundstücksgrenze für Fahrzeuge oder Geräte errichtet wurde“ – ein „Depot zu Wartungs- und Reparaturzwecken von Fahrzeugen“. Ich weiß, wo ich demnächst durch den Tüv fahre :-).

Mein Beitrag zu Bistro Remise Alte Patrone – Ich bin Moercology – auf Qype

Kommentar verfassen

